Kredit für Existenzgründer ohne Schufa

Darlehen für Existenzgründer ohne Schufa

"Mein Fell waschen, aber nicht nass machen" - das wäre ein Verdienst für Existenzgründer ohne Schufa. Betrachtet man es sehr genau, so ist ein kostenloser Kredit der Schufa (Schutzanstalt für allgemeine Kreditsicherung) kein Finanzprodukt im eigentlichen Sinne, sondern ein normaler Privatkredit. Die größte Hürde für motivierte Gründer besteht in der Regel im finanziellen Rahmen. Kurz: Die notwendige "kleine Veränderung" für das Fundament fehlt. Doch das Wichtigste für eine erfolgreiche Unternehmensgründung ist die Finanzierung.

Darlehen für Existenzgründer ohne Schufa

Soll eine Unternehmensidee oder der Wunschtraum des eigenen Unternehmens verwirklicht werden, ist in der Praxis meist eine bestimmte wirtschaftliche Basis von entscheidender Wichtigkeit. Dann ist ein Darlehen für Existenzgründer ohne Schufa oft die beste Wahl. Für den Erhalt eines Darlehens für Existenzgründer ohne Schufa ist es jedoch notwendig, einen umfassenden Finanzplan zu erstellen.

In der Regel kann ein Darlehen für Existenzgründer ohne Schufa bei den Klassikbanken oder der Sparkasse beansprucht werden, manchmal steht aber auch ein sogenannter Förderkredit zur Verfügung. Tatsache ist, dass die Bundesregierung, die Bundesländer und die Europäische Union im Zuge von Sonderprogrammen Fördermittel anbieten, die eine wesentliche Basis für Unternehmensgründungen bilden.

Sollten jedoch - aus welchen GrÃ?nden auch immer - im Einzelnen keine Förderungsmöglichkeiten bestehen, gibt es im Internet eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten. Wenn die Kreditwürdigkeit des potenziellen Kreditnehmers weniger gut ist und der eine oder andere Schufa-Eintrag vorliegt, ist es in der Regel schwer, einen Kredit zu bekommen.

Eine Leihgabe für Existenzgründer ohne Schufa eröffnet dem jungen Unternehmer jedoch wirkliche Möglichkeiten. Mit einem solchen Kredit ist die Schufa "draußen", doch gerade bei diesen Vorschlägen ist eine gewissen Zurückhaltung vonnöten. Weil ein Darlehen für Existenzgründer ohne Schufa nicht nur von angesehenen Geldinstituten und/oder Geldinstituten sondern auch von "schwarzen Schafen" gewährt wird, die zum Beispiel im Auslande wohnhaft sind.

Beispielsweise können die Darlehenszinsen relativ hoch sein (bis zu 12% sind im Vergleich zum normalen Zinssatz zwischen 4,5% und 7,5% durchaus üblich), und im Streitfall kann der Darlehensnehmer nur einen kleinen Griff haben. Daher ist es sinnvoll, vor der Nutzung einer solchen Kreditlinie einen kostenlosen und kostenlosen Online-Kreditvergleich durchzufÃŒhren.

Der Nutzer wird dabei umfassend über förderfähige Kredite informiert und kann aus einer großen Anzahl namhafter Kreditinstitute das für ihn optimale Finanzierungsangebot aussuchen.

Mehr zum Thema