Home > Kredit ohne Schufa > Express Kredit mit Sofortauszahlung

Express Kredit mit Sofortauszahlung

Du brauchst sofort eine große Summe, weißt aber nicht, wo du sie bekommst? Manche Anbieter werben sogar mit einer Auszahlung innerhalb einer Stunde. Wer das Geld daher sehr schnell auf seinem Konto haben will, sollte den Kreditvertrag möglichst frühzeitig abschließen. Das schnelle Kreditverfahren wird manchmal auch als Expresskredit bezeichnet. Außer wenn ein Darlehen mit sofortiger Zahlung ohne Bonitätsprüfung beantragt wurde.

Softkredit vs. Consulting – Werbeverbot für Darlehen mit Sofortauszahlung und ohne Bonitätsprüfung in der CH

Mit Inkrafttreten der neuen Richtlinie, die für alle schweizerischen Kreditgeber gilt, soll der Verbraucherschutz erhöht werden. Dies betraf zum einen die Übereinkommen über die Werbung für Verbraucherkredite und zum anderen die Einführung einer Wartezeit vor der Auszahlung. Die Nichteinhaltung dieser Vorschriften, z.B. durch weitere sofortige Kreditvergabe, steht daher im Gegensatz zu einer ordnungsgemäßen Anrechnung.

Auf Grund der bisher ungeklärten Frage, was unter das in Artikel 36 a des Konsumentenkreditgesetzes verankerte Werbeverbot für Konsumentenkredite fallen soll, hat der Schweizerische Verbraucherfinanzverband neue Konventionen als Selbstregulierungsmaßnahme eingeführt, um dieses Gesetz zu konkretisieren. Durch diese neuen Vorschriften ist das Werbeverbot etwas spezifischer geworden, aber es ist noch nicht ganz geklärt, was bei der Bewerbung von Verbraucherkrediten in Ordnung ist und was dagegen verstößt.

Eine der neuen Werbevereinbarungen ist, dass Werbung für die Kreditvermittlung ohne eingehende Bonitätsprüfung und trotz Eintragung in die Zentrale oder das offene Inkasso verboten wurde. Dadurch soll der Verbraucher nicht den Anschein haben, dass der Verbraucherkredit rasch und ohne präzise Bonitätsprüfung verfügbar ist. Zu diesem Zweck wurde auch das Angebot von Sofortdarlehen unterlassen.

Diese Präventionsmaßnahme sollte auch verhindern, dass den Verbrauchern gefälschte Zusagen gemacht werden, die möglicherweise bedeuten, dass Kredite mit Sofortauszahlung gewährt werden. Dazu wurde vereinbart, dass Bezeichnungen wie „Sofortkredit“ in der Verbraucherkreditwerbung nicht mehr verwendet werden sollten. Dazu gehören zum Beispiel die Bezeichnungen „Expresskredit“, „Expresskredit“ und „Kredit mit Sofortauszahlung “ sowie Rezepturen, die eine Bonitätsprüfung oder eine kurzfristige Ausschüttung, wie z.B. wenige Arbeitsstunden, oder eine Ausleihe ohne eingehende Bonitätsprüfung, z.B. einkommensunabhängig, aussprechen.

Um die Verbraucher zu schützen, wurde das Rücktrittsrecht nach Artikel 16 des Verbraucherkreditgesetzes am 1. Januar 2016 revidiert. Nach der Neufassung besteht nun eine Wartezeit von 14 Tagen ab Vertragsabschluss, dies betrifft jedoch nur Darlehen bis zu einem Betrag von 80’000 Franken. Größere Mengen sind von diesem Recht nicht berührt, da sie nicht dem Verbraucherkreditgesetz unterliegen und daher sofort nach einer korrekten Bonitätsprüfung ausgezahlt werden können.

Die Wartezeit dient auch dem Verbraucherschutz, indem ihnen die Gelegenheit gegeben wird, den Darlehensvertrag während dieser Zeit in schriftlicher Form zu kündigen. Allerdings ist diese Änderung des Rücktrittsrechts eine Form des Widerspruchs, denn obwohl die Wartezeit nach Vertragsabschluss zwar länger wurde, ist keine Frist zur Sicherstellung der Kreditwürdigkeit vorgesehen und eine schnelle Kreditentscheidung und -unterzeichnung ist in Ordnung.

Wegen dieser neuen Vorschriften ist es besonders bei der Suche nach dem richtigen Kredit darauf zu achten, dass man sich nicht von Fehlversprechen überlisten lässt. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass Sie keine Kosten für die Darlehensvermittlung zahlen müssen. Um die Verbraucher zu schützen, ist es auch untersagt, solche Abgaben zu verlangen, weshalb eine unentgeltliche Darlehensvermittlung erforderlich ist.

Zusätzlich wird die gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit von 14 Tagen beachtet und vom Auftraggeber keine Bearbeitungsgebühr einbehalten. Der beste Weg ist, Ihren Kreditantrag gleich hier einzureichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz